
Von Jinja ging es dann weiter nach Osten bis direkt an die kenyanische KĂŒste, hier haben wir uns die wunderschöne Stadt Mbale angeguckt, in die wir uns direkt verliebt haben und das nicht zuletzt weil Valentinstag war. Aus dem trubeligen StĂ€dtchen mit Wild Western-Charme ging es dann fĂŒr uns in Richtung Osten wo wir das Highlight unserer Tour starteten: eine viertĂ€gige Bergbesteigung auf den Mount Elgon (4321hm). Ein wahres Abenteuer, was auch wunderbar dokumentiert wurde, weswegen ich nicht zu viel vorwegnehmen will. Jede und jeder der Interesse hat an einem kleinen Film ĂŒber unsere Wanderung durch Hitze und KĂ€lte, Regenwald und Sahara hat der möge mir doch auf seinem Medium der Wahl eine Nachricht zukommen lassen so dass ich euch den Film sobald er (vermutlich nĂ€chste Woche) fertig ist ihn zukommen lassen kann.